News / Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

Life Online-Yogaunterricht über Zoom

 

Du kannst ganz bequem von zuhause aus an deiner Yogastunde teilnehmen. Wir treffen uns gemeinsam in unserem Online-Yogaraum, können uns alle sehen und austauschen und gemeinsam Yoga üben.

 

Du benötigst lediglich ein Smartphone, Tablet, I-Pad oder Laptop mit Kamera. Du kannst dir ganz einfach die Zoom-App herunterladen und das ist schon alles.

 

An einem vereinbarten Termin bekommst du vorher eine Einladung per Mail als Link von mir zugesendet und damit treffen wir uns in unserem gemeinsamen Übungsraum online.

 

Life Online-Stunden werden auch als Präventionskurs von den Krankenkassen erstattet.

 

 

90 min. Online-Yoga in der Gruppe                 10 Euro/Termin

(fester Termin 1 x wöchentlich)                       oder 5 Termine für

                                                                            45 Euro

 

 

Jetzt anmelden:

 

Beginn der Online-Yoga Gruppe über Zoom:

 

 - in Kürze -

(Einstieg jederzeit möglich)

 

Bei online-Terminen treffen wir uns vor dem ersten Termin auf Zoom für einige Minuten, um etwaige Fragen/Probleme zu klären und zu testen, ob wir uns gegenseitig gut sehen und hören können.

 

Bitte melde dich rechtzeitig für die Online-Yogastunden per Mail bei mir an.

 

Ich freue mich auf dich life auf Zoom,

 

namaste deine Waltraud 

 

*   *   *

 

 

 

Möge der Schatz des Yoga euch Allen in diesen turbulenten Zeiten ein Anker sein. Mögest du Kraft, Ruhe und Zuversicht in deinem Inneren finden, wenn draußen die Stürme des Lebens toben. 

 

OM SHANTI Eure Waltraud 

 

 

Kräuterspaziergang in Genshagen

 

Wir entdecken auf einem kleinen Spaziergang durch den Genshagener Schlosspark sowie auf den umliegenden Wiesen viele heilende Kräuter wie Johanniskraut, Beifuss, Spitzwegerich, Schafgarbe u.v.m. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Heilkraft der Kräuter für uns zu nutzen, z.B. als Tee, Tinktur, Salbe, Kräutersalz, Pesto. Der Spaziergang beginnt und endet im Schlosspark, wo wir uns zum Abschluss über unsere gesammelten Schätze austauschen und unsere Ideen und Erfahrungen teilen können.

 

Wann:     Samstag, 4. Juli 2020, 11 - ca. 13 Uhr

Wo:         Schlosspark Genshagen

Beitrag:   auf Spendenbasis

 

Bitte vorherige kurze Anmeldung unter waltraud.marks@t-online.de oder mobil 0171-37 10 866

 

                               Schüttel dich frei !!!

 

 

Wie wäre es, wenn Du Deinen Stress, Deine Anspannung, Deine Unruhe einfach wegschütteln könntest? Klingt unglaublich?
 

Ich habe es am eigenen Leib erfahren und erfahre es immer wieder, wie einfach, leicht und überaus effektiv der Körper sich selbst von angesammelten Spannungen und Stress freizittern und schütteln kann, wenn wir es ihm nur erlauben.
 

Durch dieses Zittern und Schütteln, das einfach im Liegen geschieht, gelangt der Körper in einen tiefen Entspannungszustand, das Nervensystem beruhigt sich auf einer tiefen Ebene und Du fühlst Dich wunderbar entspannt und aufgeladen.  
 

Anhand von 7 einfach zu erlernenden Übungen, die ähnlich wie Yogaübungen sind, aktivieren wir im Körper diesen Zitterreflex, der in jedem Menschen ganz natürlich angelegt ist, um sich bei Stress von der aufgebauten Anspannung wieder zu entladen. Das Zittern, Vibrieren oder Schütteln geschieht dann ganz von alleine,wir liegen dabei entspannt auf dem Boden und lassen es einfach geschehen. 
 

Entwickelt wurden diese Übungen von David Bercelli (TRE Tension Releasing Exercises).
 

Du wirst eine ganz neue Erfahrung machen, wie sich der Körper völlig selbständig von Spannungen befreien kann, die im Nervensystem und in der Muskulatur gespeichert sind - je öfter, desto größer ist der Nutzen für Körper, Geist und Seele.

 

Du kannst das ganz alleine für Dich weiterpraktizieren, jederzeit und an jedem Ort, Du bist nicht abhängig von einem Therapeuten.


Wir erlernen gemeinsam in einer kleinen Gruppe die einfachen Übungen und anschließend kannst Du direkt erste Erfahrungen mit dem Zittern machen.  

 

Damit Du selbständig die Übungen und das Zittern weiterpraktizieren kannst, wird der Workshop an 2 aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, um die Erfahrungen zu vertiefen und aufkommende Fragen zu besprechen. 

Nächster Workshop:    Termin folgt in Kürze

                                          Samstag und Sonntag, 10 - ca.12.30 Uhr

                                          (der Kurs ist auf max. 8 Teilnehmer begrenzt)

 

Kosten:                             60,- € für das Wochenende

                                          (inkl. Tee und Handout mit den Übungen)

 

 

Gerne kannst Du Dich ab sofort per Mail oder unter 0171/3710866 für den nächsten Workshop anmelden. Mit einer Anzahlung von 30,- ist Dein Platz verbindlich reserviert.

 

Ich freue mich schon darauf, diese schöne Erfahrung mit Dir zu teilen.

 

 

Namaste Deine Waltraud

 

 

 

 

Detox-Yoga &
Kräuter-Workshop

 

 

Bei diesem Workshop erwarten dich:

 

 

  • Sanfte Asanas zur Aktivierung von Leber, 
    Galle, Nieren

  • Verschiedene Detox-Atemübungen, 
    entgiftende Kräutertees

  • Heilsame Klangreise mit Körpertambura, Klangschalen, Windspiel, Sansula zur Regeneration und Tiefenentspannung

  •  Kleine Kräuterwanderung im Genshagener Schlosspark

  •  Wir bereiten und verzehren gemeinsam ein leckeres Detox-Kräuterpesto auf Brot und Wildkräutersalat

  • Viele Tipps rund um Entgiftung aus yogischer/ayurvedischer Sicht sowie zu Kräutern, deren Heilwirkung und einfache Rezepte zum Mitnehmen

 

(Vielleicht ist ja jemand dabei, der gerne backt und ein oder zwei selbstgebackene Brote mitbringen kann.)

 

 

Wann:           verschoben, neuer Termin folgt
                       10.00 – ca.15.00 Uhr

 

Wo:                DRK Freizeitstätte Genshagen,

                       Nussallee 1

 

Beitrag:        40,- (inkl. Tee, Knabberein, kleine Kräutermahlzeit,verschiedenes Infomaterial zum Mitnehmen)

 

 

 

Waltraud Marks, www.herzens-yoga.de,
waltraud.marks@t-online.de, mobil 0171/37 10 866

 

 

 

Yogawochenende in Genshagen
- Zeit für dich!
-
(von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst)

Zeit zum Durchatmen - Innehalten - bei dir ankommen - Entspannen mit Klängen - sanfte Yogapraxis - meditativer Spaziergang - gemeinsames vegetarisches Mittagessen - Austausch

 

 

Wir üben Asanas aus der bekannten Rishikesh-Reihe von Swami Sivananda, eine Abfolge von wunderbaren, variierenden Übungen, die wegen ihrer machtvollen Wirkung auf Muskeln, Organe, Kreislauf, Energiesystem, Emotionen und Geist so beliebt ist. Dabei fließen auch immer wieder sanfte Übungen aus dem Yin-Yoga mit Fokus auf Loslassen in unsere Praxis mit ein.

 

Der Unterricht sowie die Tiefenentspannungen werden von verschiedenen Klanginstrumenten wie Klangschalen, Tambura, Sansula begleitet.

 

Samstag nach dem Mittagessen (jeder bringt eine vegetarische Leckerei mit) bildet eine ausgedehnte Klangreise den Abschluss dieses Tages.

 

Am Sonntag lassen wir unsere Yogapraxis mit einem meditativen Spaziergang in wunderschöner Natur ausklingen.

 

 

Wann:                           verschoben, neuer Termin folgt


Freitag, 19.00 – ca. 21.00 Uhr
Samstag, 11.00 – ca. 15.00 Uhr
Sonntag, 10.00 – ca. 13.30 Uhr

 

 

Wo:                                DRK Freizeitstätte Genshagen,

                                        Nussallee 1

 

 

Beitrag:                       120,- € inkl. Tee, Knabbereien
(die gesetzl. Krankenkassen erstatten in der Regel 75,- bis 120,-,)

 

 

 

Waltraud Marks, www.herzens-yoga.de,
waltraud.marks@t-online.de,
mobil 0171/37 10 866

 

Yoga-Präventionskurse

nach §20 SGB V mit Zuschuss von den Krankenkassen.

 

 

Leider müssen ab 2.11. wieder alle Kurse pausieren.

*

In Kürze beginnt wieder Online-Yoga über Zoom.

*

Melde dich gerne jetzt schon, wenn du Interesse hast!

*

Bleib gesund und frohen Mutes,

namaste Waltraud