Über mich

 

 

Ich bin 1967 geboren, habe zwei wunderbare Söhne und einen liebevollen Ehemann, der mich bei meinem Tun tatkräftig unterstützt.

 

In meinem "früheren Leben" war ich als Sekretärin tätig. In dieser Zeit habe ich am eigenen Leib die Auswirkungen eines stressigen Alltags auf Körper und Geist erfahren und verschiedenste körperliche Symptome entwickelt bis hin zum Burn out.

Ich machte mich auf die Suche nach neuen Wegen, entdeckte Reiki und alternative Heilmethoden für mich und begann regelmäßig Yoga zu üben.

 

Damit begann 2010 für mich ein ganz neuer Weg mit neuen, positiveren Sicht- und Denkweisen. Ich ließ meinen ungeliebten Beruf endgültig hinter mir, machte die Ausbildung zur Yogalehrerin und Rückenyogalehrerin bei Yoga Vidya und begann 2011 mit großer Freude Yoga zu unterrichten.

 

Seitdem ist Yoga für mich zu meinem Herzensweg geworden und Yoga hat sich immer mehr in meinem ganzen Leben, Denken, Fühlen und Handeln  ausgebreitet.

 

Yoga hat mich wieder in Verbindung gebracht mit meinem Innersten, mit dem was ich in mir fühlen und wahrnehmen kann und gleichzeitig fühle ich auch wieder eine starke Liebe und Verbindung zur Natur, zu Mutter Erde, zu allen Wesen.

 

Für mich bedeutet Yoga heute noch so viel mehr als Körperübungen auf der Matte.

 

Yoga ist für mich das ganze Leben - das ganze Leben ist Yoga, alles ist Yoga. Es gibt nichts, was ausgeschlossen wäre von Yoga. Das ist für mich wirkliches, gelebtes Yoga, welches nicht nur auf der Matte stattfindet, sondern im Alltag, in ganz alltäglichen Situationen.

 

Ich spüre Yoga besonders in Begriffen wie Achtsamkeit, Wahrhaftigkeit, Wertschätzung, Liebe und Mitgefühl,  Menschlichkeit, Güte, Herzenswärme, Gleichmut, Gelassenheit und da gibt es noch so vieles mehr....

 

Herzensyoga ist mein Herzensanliegen.

 

Sei herzlich willkommen!

 

 

 

  • 2011    Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV)
  • 2013    Ausbildung zur Rückenyogalehrerin
  • 2013    Weiterbildung "Klangtherapie im
                 Yogaunterricht"
  • 2014    Weiterbildung "Meditativer 
                 Yogaunterricht", Achtsamkeit
                 entwickeln

  • seit 2010 regelmäßige eigene Meditationspraxis

 

 

Flieg los!

Breite die Flügel der Zuversicht aus und steig auf

in den weiten Himmel deiner Möglichkeiten.

Wann, wenn nicht jetzt,

wo, wenn nicht hier,

wer, wenn nicht du?

Mach deine Träume wahr!

Yoga-Präventionskurse

nach §20 SGB V mit Zuschuss von den Krankenkassen.

 

 

Leider müssen ab 2.11. wieder alle Kurse pausieren.

*

In Kürze beginnt wieder Online-Yoga über Zoom.

*

Melde dich gerne jetzt schon, wenn du Interesse hast!

*

Bleib gesund und frohen Mutes,

namaste Waltraud